Über uns

 

„Das Wissen und der Erfahrungsschatz vieler Jahre und mehrerer Generationen zu vereinen kann nur zu etwas Gutem führen“ Das dachte ich mir sofort, als meine Mutter - Erzieherin aus Leidenschaft mit einem großem Herz und ganz viel Liebe für unsere Kleinsten, bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Familie aus Ihrem Alltag als Erzieherin berichtete.

Als Erzieherin mit Schwerpunkt für frühkindliche Erziehung ab einem Alter von sechs Monaten hat man so ziemlich alle Hände voll zu tun, vor allem hat man eine große Verantwortung. Diese beginnt im Besonderen bei der Nahrungsaufnahme der Kleinen. „Daher lege ich großen Wert darauf, hierfür praktische, gesunde und schadstofffreie Hilfsmittel zu verwenden". Doch diese sind gar nicht so leicht zu finden, wie man es denkt - entweder bestehen sie aus Kunststoff mit diversen Weichmachern oder sind einfach nur unpraktisch bzw. gehen schnell kaputt. 

Diese Aussage meiner Mutter machte mich hellhörig: „Da muss es doch Alternativen geben - vor allem Etwas, das schadstofffrei und zugleich praktisch ist“ dachte ich mir. Dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich bei meiner Suche nach nachhaltigen Alternativen Ende 2016 auf einen Artikel über den faszinierenden Rohstoff Bambus gestoßen bin. Ein nahezu unerschöpflicher Rohstoff, frei von Schadstoffen und besonders strapazierfähig – ich war begeistert. Sofort begann ich mich mit den Möglichkeiten und den Vorteilen von Bambus tiefgründig zu beschäftigen - das war der Beginn von Kleiner Fuchs! Und so gründete ich im Jahr 2017 die Firma Kleiner Fuchs.

Heute sind wir ein kleiner und stolzer Familienbetrieb mit Sitz in Süddeutschland am Bodensee, bestehend aus zwei Generationen.

Während meine Mutter den wertvollen Erfahrungsschatz aus dem schönen und dennoch oftmals herausfordernden Alltag einer Erzieherin liefert, kümmert sich mein Vater als pensionierter Spediteur um den Versand und die Logistik. Meine Schwester ist für das Tagesgeschäft zuständig. Seit 2019 wird unser Team von einem guten Freund im Bereich der Produktentwicklung unterstützt. Zusammen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Ihnen und unseren Kindern praktische, nachhaltige und stylische Produkte an die Hand zu geben. Heute sind wir stolz darauf, Ihnen eine stetig wachsende Produktauswahl anbieten zu können.

Zufriedene Eltern, strahlende Kinderaugen und unsere wundervolle Erde sind für uns Grund genug uns jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß mit unseren Produkten.

Herzliche Grüße -
Das Team von Kleiner Fuchs